telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon 09205 255
Gärtnerei Text
blockHeaderEditIcon

Über uns

Mein Urgroßvater, Wolfgang Biersack, gründete um 1922 in Schlammersdorf einen Landesproduktenhandel der mit einem Lagerhausbau in Vorbach begann. Die landwirtschaftlichen Erzeugnisse u. a. Kartoffeln, Getreide und Heu wurden von Landwirten in der Umgebung gekauft und durch den guten Bahnanschluss nach Sachsen und Thüringen geschafft.

In den Kriegszeiten ging der Handel weiter, es wurde jedoch nur an das Militär geliefert, um die Soldaten an der Front zu versorgen.

Zu Kriegsende 1945 übergab mein Urgroßvater, Wolfgang Biersack, das Unternehmen an seinen Sohn Georg Biersack. Dieser schaffte sich einen LKW an, um die Produkte schneller und günstiger an den Mann bringen zu können. Doch schon bald stellte Georg den Betrieb auf ein reines Fuhrunternehmen um, da der Transport von landwirtschaftlichen Produkten nicht zu mehr zum Überleben reichte.

1972 übergab er das Fuhrunternehmen an meinen Vater Alfred Biersack. Dieser erweiterte den Betrieb um 2 LKW´s und einen Bagger. Er baute außerdem eine geräumige Maschinenhalle.

Seit 2010 wird das Fuhrunternehmen und der Baggerbetrieb nun in der 4. Generation von Wolfgang Biersack geführt. Das Unternehmen hat sich inzwischen weiter vergrößert auf 7 LKW´s, 3 Radbagger und ein starkes Team von ca. 10 Beschäftigten. 
 

Text Bilder vergrößern
blockHeaderEditIcon

LKW´s

g_foto01
blockHeaderEditIcon

g_foto02
blockHeaderEditIcon

g_foto03
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*